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Der Gnumpf - das Original
Ein Flieger wie ein Schweizer Offiziersmesser, nicht so klein aber so vielseitig. Der Standard Gnumpf ist ein Trainer für Fortgeschrittene, Speedtrainer, Combattrainer, Fuchsjagd-, Ballonstech- und Limbofliegmodell Pylonrenner für Gnumpf-Cup-Pylon-Racing oder einfach ein Spaßflieger. Der Gnumpf paßt in jeden Kofferraum. Das Flugverhalten ist absolut unkritisch und präzise, jeder der einen einfachen Zweiachstrainer beherrscht kann auch den Gnumpf fliegen. Mit einem 2,5 cm³ Motor der gehobenen Leistungsklasse erreicht der Gnumpf ca. 130km/h, gedrosselt fliegt er mit schneller Schrittgeschwindigkeit, die Ruderfolgsamkeit bleibt dabei voll erhalten. Rüstet man den Gnumpf mit einem 4,2cm³ mit Resonanzrohr aus hat man einen bis über 200 km/h schnellen Renner. Der Gnumpf nimmt durch die robuste Bauweise auch härtere Landungen nicht übel. Mit dem Gnumpf kann man einfach nur so herumfliegen, oder Kunstflug trainieren oder herumheizen. Der Gnumpf kann nach eigenem Ermessen mit einem angelenkten Seitenruder und einem Zwei- oder Dreibeinfahrwerk ausgerüstet werden, dann kann man sogar HLG und andere Kleinsegler schleppen oder was einem sonst noch so einfällt. Die Grenzen setzt nur der Pilot.
Der Gnumpf ist zugunsten einer geringen Flugmasse bei gleichzeitig großer Festigkeit komplett in Balsa/Sperrholz aufgebaut. Die passgenau CNC-gefertigten Bauteile und die durch Verzahnungen vorgegebenen genauen Positionen der Rumpfspanten, machen eine Helling zum Rumpfbau überflüssig und ermöglichen eine kurze Bauzeit. Die EWD ist durch die gefrästen Rumpfseitenteile exakt vorgegeben.
Inhalt des Frästeilesatzes: (s.Lieferumfang) Sämtliche für die Formgebung wichtigen Frästeile wie Spanten, Rumpfseitenwände, Leitwerke, Rippen
Technische Daten |
Der Gnumpf - das Original |
Spannweite |
1.020 mm |
Abflugmasse |
ab 850 g |
Tragflächeninhalt |
19,04 dm² |
Flächenbelastung |
ab 45 g/dm² |
Profil |
Naca 2415 |
Antrieb |
2,5 - 4,2 cm³ |
Preis Frästeilesatz (ink MwSt.) |
Eur 35,- |